Wenn der Herbst die Tür zur kalten Jahreszeit öffnet, ist ein Trip ins schottische Edinburgh genau das Richtige. Mit attraktiven Preisen beflügelt die Premium-Airline British Airways all jene, denen der Sinn nach schottischer Behaglichkeit und Geschichten mit Gänsehaut steht. Ein British Airways Ticket für einen Flug von Deutschland nach Edinburgh und zurück gibt es schon ab rund 216 Euro*) in Euro Traveller, der Economy Class von British Airways auf Kurzstrecken.
Die Stadt an der Südseite des Firth of Forth ist mit Felsburg und mittelalterlichem Palast seit jeher Inspirationsquelle für gruselige Gestalten und fantastische Figuren. Dr. Jekyll und Mr. Hyde, Sherlock Holmes und nicht zuletzt Harry Potter haben hier das Licht der Welt erblickt.
Wer auf der Reise nach Edinburgh einen breiteren Sitz und noch mehr persönlichen Freiraum an Bord möchte, bucht einen Flug in Club Europe, der Business Class von British Airways auf Kurzstrecken. Ein Ticket von Deutschland nach Edinburgh und zurück gibt es ab rund 416 Euro**). Gäste in der Club Europe Kabine erhalten garantiert einen Fenster- oder Gangplatz und können kostenlos aus einem reichhaltigen Angebot an Erfrischungen und Getränken wählen, einschließlich Champagner. Auf Flügen zwischen 14.00 Uhr und 16.30 Uhr bietet der britische Home Carrier darüber hinaus traditionellen englischen Tee mit warmen Scones an. So lässt sich Edinburgh frisch gestärkt und ausgeruht erkunden.
Fantastische Festivals
Die Hauptstadt Schottlands hat weit mehr zu bieten als Dudelsack und Kilt. So lockt ein reichhaltiges Festivalprogramm das ganze Jahr über Besucher an. Vom Science Festival bis zum Film, Art oder Book Festival – die Geburtsstadt des ehemaligen Premierministers Tony Blair lebt die Event- und Performance-Kultur in vollen Zügen. Vom 21. bis zum 30. Oktober, wenn der fortgeschrittene Herbst zu langen Abenden am Kamin einlädt, findet in Edinburgh das International Storytelling Festival statt. In Geschichten, Mythen, Musik, Gesang und Tanz erfahren die Festivalgäste das reiche kulturelle Erbe Schottlands. Für einen Besuch bietet die Traditions-Airline British Airways den passenden Flug.
Tickets können schnell und einfach auf der Internetseite von British Airways unter www.ba.com, telefonisch unter der Reservierungshotline 0180-5 266522 (0,14 Euro/Minute) und im Reisebüro gebucht werden.
Angebotsbedingungen
*) Preis gültig für Hin- und Rückflug ab Stuttgart in der Euro Traveller Kabine (Economy Class) inklusive aller Steuern, Zuschläge und Entgelte bei Buchung auf ba.com. Buchung mindestens 120 Tage vor Abreisetermin. Minimumaufenthalt: Samstagnacht.
**) Preis gültig für Hin- und Rückflug ab Stuttgart in der Club Europe Kabine (Business Class) inklusive aller Steuern, Zuschläge und Entgelte bei Buchung auf ba.com. Buchung mindestens 30 Tage vor Abreisetermin. Minimumaufenthalt: Samstagnacht.
Bitte beachten Sie gesonderte Bestimmungen zu Maximumaufenthalt. Aufgrund des Wechselkurses können die Preise Schwankungen unterliegen. Das Angebot ist begrenzt und Einschränkungen sind während der Hauptreisezeiten, z. B. an Feiertagen, möglich. Änderungen vorbehalten. Gültig ab September 2011.