500 Spezialitäten aus aller Welt und Tipps, wo man sie am besten essen kann – der neue Bildband „Die ultimativen Foodie-Ziele“ von Lonely Planet wartet mit einer Fülle an Top-Adressen zum Schlemmen auf.
Er ist ein Muss für alle, die sich für Köstlichkeiten aus allen Regionen der Erde interessieren. Denn in die Kulturen fremder Länder lässt sich am besten über das Essen einsteigen. So haben Reise- und Food-Spezialisten von Lonely Planet die spannendsten Spezialitäten weltweit ausgewählt. Der Nachfolger des Bestsellers „Ultimative Reiseziele“ verbindet Reiselust und Kulinarik und ist ein echter Geschenktipp für Traveler und Genießer.
Klassische bis ausgefallene Speisen

Ob süß oder salzig – für jeden Geschmack ist die passende Spezialität dabei. Von der japanischen Bento-Box über hausgemachtes Eis aus New England hin zur katalonischen Xato-Sauce.
Auf jeder der über 300 Seiten gibt es kurzweilige, informative Texte. Große Food-Bilder lassen das Wasser im Mund zusammenlaufen und machen Lust auf mehr.
Köstlichkeiten aus dem Outback
Die pikanteste Pho-Suppe schlürft man an einem Imbissstand in Hanoi, die besten Pinxtos werden in den Bars von San Sebastian serviert und das beste Sushi bekommt man wo? In Tokio natürlich!
Neben den angesagten Destinationen wie New York, London und Paris wird auch fernab von ausgetretenen Pfaden gewandelt, wie zum Beispiel auf den Färöer-Inseln und im australischen Outback. Die Angabe der Adressen macht das Finden der Leckereien einfach und unkompliziert.
Lesen macht hungrig

Auf Capri einen Insalata Caprese mit weichem Büffelmozzarella genießen, ein paar Samosas und eine Tasse Chai als Stärkung beim Sightseeing in Kalkutta verspeisen oder in Lissabon die Puddingköstlichkeit „Pastel de Nata“ probieren – „Ultimative Foodie-Ziele“ hat für jedes Bedürfnis die richtige Location.
Eins ist garantiert: Beim Blättern und Lesen bekommt garantiert jeder Appetit!
 
Ultimative Foodie-Ziele
Lonely Planet Deutschland
320 Seiten
Preis: € 29,90 (D) / 31 (A) / 41,50 (CH)
Merken
Merken