Söll, 23.01.2025 (lifePR) – Für keine Schneehexen und Winterzauberer (und deren große Begleiter) ist heuer ein neues verhextes Winterwunderland mit Mini-Förderband und einem Natureislaufplatz in Hochsöll entstanden. An der Mittelstation unterhalb der Hexenwasser Gondelbahn sind ein Natureislaufplatz, ein Winterspielplatz zum Toben im Schnee, ein kleines Spaß- Förderband für die ersten Erfahrungen per Ski und eine Sonnenwiese liebevoll gestaltet worden. Im beheizten Lebkuchenhäuschen direkt am Eislaufplatz können sich die Kleinsten kostenlos Equipment zum Rutschen und Spielen ausleihen, solange der Vorrat reicht. Die Hexen sind immer vor Ort, um Märchen zu lesen oder Popcorn am Lagerfeuer zu machen. Von hier aus startet auch ein neuer sagenhafter Winterwanderweg für Fußgänger bis zur Stöcklalm, der durch eine Hexenrallye noch spannender wird. Die Teilnahmekarten und eine anschließende Belohnung gibt es im Rabennest.
In den vergangenen Wochen hat ein prämierter Scheekünstler das Areal rund um den Eislaufplatz und den Winterwanderweg in eine märchenhaften Schneeskulpturen Ausstellung verwandelt. Wie lange die Skulpturen den frühlingshaften Sonnenstahlen trotzdem, bleibt ein Geheimnis.
Das Winterwunderland ist täglich von 10 – 16 Uhr geöffnet. Wer tagsüber nicht genug bekommt, kann noch bis Mitte Februar das Angebot im Zuge der Hexen Winterdonnernacht auch am Abend nutzen.
Es gelten alle gültigen Skipass Tickets (SkiWelt, SuperSkiCard, SnowCardTirol), die Winterwanderkarten und zusätzlich gibt es noch eine eigene Berg- und Talfahrtskarte (Erw: 21,00 EUR & Kinder 10,50 EUR) SnowCardTirol)