Madagaskar ist größer als vielleicht viele denken. Die Destination ist mit einer Fläche von 587.041 Quadratkilometern nicht nur die viertgrößte Insel der Welt, sondern auch etwa anderthalb Mal so groß wie Deutschland.

Deshalb ist es kaum möglich mit nur einem Besuch die geographisch weit auseinander liegenden Sehenswürdigkeiten wie die Tsingy de Bemaraha im Westen, den Canal des Pangalanes im Osten, die Dornwälder im Süden oder die artenreichen Nationalparks des Nordens zu erleben.

Mit dem Flugzeug können Reisende auf Madagaskar jedoch einen besonders weitläufigen Eindruck bekommen. Der Anbieter Madagascar Transport Aérien (MTA) bietet zum Beispiel Wochentouren in den Westen und Süden Madagaskars. Dabei besuchen die Reisenden das einmalige Isalo-Massiv mit seiner faszinierenden Bergwelt, die Trockenwälder mit ihrer einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt sowie die berühmte Baobab-Allee im Westen und das Weltnaturerbe der Tsingy de Bemaraha.

Alternativ geht es im Flieger in den Norden und Nordosten zu den Regenwäldern der Masoala-Halbinsel sowie den drei malerischen Buchten bei Diego Suarez. Selbstverständlich können diese Touren auch individuell verlängert werden. Die Flugzeuge bieten Platz für drei bis neun Passagiere.

Weitere Informationen unter: www.mta.mg



.