Wilhelmshaven, 10.09.2025 (lifePR) – „Fluch der Karibik“, „Gladiator“ oder „Der König der Löwen“ ohne die dazugehörige und unverwechselbare Filmmusik? Nicht vorstellbar. Diese Melodien verleihen den Filmen eine besondere Note und alle wurden von Hans Zimmer komponiert. Dass einige von Ihnen besondere Beliebtheit erlangten, dürfte keine Überraschung darstellen. Die bekanntesten Stücke können am Samstag, 27. September, ab 19.30 Uhr im Spiegelsaal des Alten Kurhauses gehört werden, wenn Jonas Becker diese am Klavier zum Besten gibt.
Seit den 1980er Jahren hat Zimmer für mehr als 150 Filme die Musik beigesteuert. Der in Frankfurt am Main geborene Deutsch-Amerikaner war bereits seit Beginn der 1980er-Jahre an der Vertonung verschiedener Filme beteiligt. Sein großer Durchbruch gelang ihm im Jahr 1988 mit der Filmmusik für Barry Levinsons Rain Man, welche ihm seine erste Oscar-Nominierung bescherte; elf weitere sollten folgen.
„Seine Musik begleitet mich schon mein Leben lang“, sagt Jonas Becker. „Er hat damals mein Interesse und bald darauf meine Liebe zur Filmmusik geweckt und deshalb möchte ich ihm auch mein erstes Konzertprogramm widmen“. Ein Abend voller emotionaler Klavier-Interpretationen, spannender Erzählungen und eine musikalische Reise durch über 35 Jahre Filmgeschichte erwartet die Gäste.
Tickets sind im Vorverkauf sowie an der Abendkasse für 24 Euro, ermäßigt für 20 Euro, Studenten für 18 Euro und Schüler für 12 Euro in der Tourist-Information oder online unter www.bad-zwischenahn-touristik.de/tickets erhältlich.
Diese Pressemitteilung wird herausgegeben von unserem Partner:
Adrian Schuster
Pressesprecher
Telefon: 04403/61-9155
E-Mail: a.schuster@bad-zwischenahn-touristik.de
Internet: https://www.bad-zwischenahn-touristik.de
Bad Zwischenahner Touristik GmbH
Auf dem Hohen Ufer 24
26160 Bad Zwischenahn
Postanschrift
Unter den Eichen 18
26160 Bad Zwischenahn