Wer einmal die einzigartige Stimmung des Reeperbahn Festivals Hamburg, erlebt hat, der kommt immer wieder. Vom 19. bis 22. September blickt die Musikwelt nach Hamburg, wenn Kiez, Konzerte, Kunst und Konferenz in der einmaligen Atmosphäre im ehemaligen Rotlichtbezirk bereits zum siebten Mal eine verschworene Einheit bilden. Wer noch „Last-Minute“ dabei sein möchte, bucht sein Hotel günstig und einfach bei der Hamburg Tourismus GmbH.
Die europaweit einzigartige Veranstaltung des Reeperbahn Festivals bietet im Musik-Hot-Spot St. Pauli weit mehr als eine Menge großartiger Konzerte. Die Bereiche Music, Campus und Arts schaffen 350 Programmpunkte unterschiedlichster Sparten für über 20.000 Fach- und Festivalbesucher aus aller Welt. In 50 atmosphärischen großen und kleinen Spielstätten eröffnen sich damit unerschöpfliche Möglichkeiten zum Entdecken, Staunen, Feiern, Austauschen und Vernetzen.
Im Musikclub-Mekka Hamburg spielen natürlich vor allem die Live-Auftritte der Bands die Hauptrolle. Konzerthallen, Clubs, Bars, Theater, Table-Dance-Clubs und sogar die St. Pauli Kirche locken mit großartigen Acts wie zum Beispiel Cro (D), The Temper Trap (AUS), Best Coast (USA), Royal Republic (S), 2:54 (UK) oder The Asteroid Galaxy Tour (DK). Als urbanes Clubfestival legt das Festival außerdem großen Wert auf den Support handverlesener Newcomer aus der ganzen Welt.
Wie in den vergangen Jahren werden die Besucher auch 2012 wieder durch musik-affine Ausstellungen, Literatur, Street Art und Film in einen kulturellen Rausch versetzt. Kleine und große Ausstellungen sind ebenso fester Bestandteil von Reeperbahn Festival Arts wie Literaturveranstaltungen, bei denen sich Poetry Slammer, Schriftsteller und Musiker die Mikros in die Hand geben.
Aber das Reeperbahn Festival wäre nicht komplett ohne seine Konferenz- und Business-Plattform: Reeperbahn Festival Campus ist der Treffpunkt der Musik- und Kreativbranche Europas. Hier werden Unternehmen zusammengebracht, Newcomer in exklusiven Showcases vorgestellt und Netzwerke geschaffen. Nicht umsonst gilt Hamburg – St. Pauli als kreativster Stadtteil in Deutschland.
Hotelkomfort in Reeperbahnnähe schon ab 47,50 Euro bei Hamburg Tourismus
Wenn die Nächte auf St. Pauli zum Reeperbahn Festival kurz werden, ist es umso wichtiger ein Hotel mit ausgiebigem Frühstück in der Nähe zu haben: die Hamburg Tourismus GmbH bietet in Reeperbahnnähe sowohl günstige Unterkünfte ab 47,50 Euro pro Person als auch Übernachtungsmöglichkeiten in coolen Designhotels auf dem Kiez. Einfache Buchung unter +49 (0) 40 300 51 300.
Weitere Informationen und das Festival Line-Up unter:
www.reeperbahnfestival.eu
www.hamburg-tourismus.de