Ab sofort werden die Rani Resorts im Norden Mosambiks noch leichter zu erreichen sein. Coastal Aviation erweitert sein Streckennetz um die Route Daressalam, Tansania – Mocimboa da Praia. Die mosambikanische Küstenstadt Mocimboa da Praia liegt im Norden des Landes und bietet so den perfekten Ausgangspunkt für Anschlussflüge nach Medjumbe Private Island, Matemo Island und Pemba Beach Resort and Spa.
Somit wird die Erreichbarkeit der Rani Resorts enorm erleichtert. Die Anschlussflüge ab Mocimboa da Praia organisieren die Rani Resorts auf Anfrage für ihre Gäste. Die Strecken bedient die südafrikanische Charter-Airline CFA.
Die neue Verbindung wird mittwochs, freitags und samstags angeboten. Abflugzeit in Daressalam ist jeweils um 9 Uhr, Ankunft in Mocimboa da Praia um 9.30 Uhr (Lokalzeit). Auf dem Rückweg starten die Maschinen um 10.30 Uhr in Mocimboa da Praia und landen rechtzeitig um 13.00 Uhr in Daressalam, um die internationalen Flüge von dort aus zu erreichen.
„Wir freuen uns sehr über die neue Verbindung mit Coastal Aviation“, so Luis Pinheiro, CEO der Rani Resorts. „Das ist ein weiterer wichtiger Schritt, Nordmosambik an ein gut ausgebautes Streckennetz in Ostafrika anzuschließen und somit einen leichteren und regelmäßigeren Zugang zu unseren einzigartigen Häusern für Gäste aus aller Welt zu ermöglichen.“
Neben der Verbindung über Mocimboa da Praia können die Rani Resorts im Norden Mosambiks auch über Pemba erreicht werden. Die mosambikanische Stadt wird von Deutschland (Frankfurt/Main) aus über zwei Routen angeflogen: Mit South African Airways (SAA) über Johannesburg (Südafrika) sowie mit Ethiopian Arlines (EA) über Addis Abeba (Äthiopien) und Daressalam (Tansania). In Pemba können die Gäste eine Nacht im luxuriösen Pemba Beach Hotel and Spa verbingen, bevor sie die Reise in den Norden fortsetzen.
Über die Rani Resorts
Die Philosophie der Rani Resorts basiert auf dem Konzept einer nachhaltigen Tourismusentwicklung, weshalb sich ihre Häuser bestmöglich in ihre natürliche Umgebung einfügen. Neben einer umweltschonenden Nutzung von Ressourcen soll der hier praktizierte Tourismus auch der lokalen Bevölkerung zugute kommen. Die Rani Resorts bieten deshalb Ausflüge in nahe gelegene Dörfer und Städte an, um den Gästen die historischen und kulturellen Hintergründe der Region nahe zu bringen. Dazu zählt auch, dass die Restaurants und Bars traditionelle Gerichte mit Produkten aus der Umgebung anbieten. Mittlerweile gibt es sieben Häuser in Mosambik und Simbabwe, in denen Gäste einen Urlaub in exklusiver und naturbelassener Umgebung, fernab von Massentourismus, erleben können.
Weitere Informationen unter www.raniresorts.com